Spenden hilft!
ZUM HELFEN »

Schenken hilft!
ZUM WEBSHOP »

Wir Sterntaler
ZU UNS »

Hospiz für Kinder und Familien

Da sein. Begleiten. Mittragen.

Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit Kindern, die an einer lebenslimitierenden Erkrankung leiden, auch - und gerade wenn - auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Was 1998 als idealistische Privatinitiative begann, ist heute ein Österreichweites Netzwerk aus stationärer Betreuung, mobiler Versorgung und ambulanter Begleitung.

Dabei verfolgen wir Familie für Familie Woche für Woche unsere Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen. Gleichzeitig lautet unser Credo vom ersten Tag an: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen.

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Lieber Harald!

Wir, die SchülerInnen und LehrerInnen am Sancta Christiana Rodaun, danken dir und deinem Team dafür, dass ihr euch in so unvergleichbarer Weise für die Kinder...

Dipl. Päd. Sabine Ondrasch

Immer wieder werden wir im Laufe der Zeit mit Hürden und Aufgaben in unseren Familien konfrontiert, die wir irgendwie meistern, da sprechen wir aber von wirklich kleinen Hürden und...

Beatrix Gaunersdorfer

Eine wunderbare und auf jeden Fall unterstützenwerte Institution.

Toni Gruber

Herzlichen Dank für die erholsame und wunderschöne Woche bei Euch. Es hat uns allen sehr sehr gut gefallen und kommen auch sehr gerne wieder. Besonders maxi hat die Auszeit vom...

Familie Weinberger

Ich bedanke mich ganz herzlich, auch für die Informationen, die Sie mir so regelmäßig schicken. Manche Berichte rühren mich sehr und ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Sie eine...

Prof. Dr. Sigrid Tschöpe-Scheffler

Mein Sohn war mit seiner Klasse heute bei euch zu Besuch........er ist soooooo begeistert was Ihr da geboten habt.......danke an alle Mitwirkenden......weiter so........und ich...

Engelstrahl Karin

Gedanken zum Sterntalerhof,

seit zwei Jahren habe ich das Privileg, das Lebensberatungsteam des Sterntalerhofs supervisorisch zu begleiten. Ich bin zutiefst beeindruckt, mit...

Ingrid Egger

Danke das Ihr so einen Ort geschaffen habt und so vielen Familien helft! So eine tolle und wertvolle Arbeit.

Christine Martinetz

Mit Geld kann man nicht heilen! Aber man kann vielleicht ein paar Momente ermöglichen, die im Herzen bleiben.

Deshalb habe ich mich entschlossen, Ihnen einen kleinen Betrag...

Karoline Scheucher (Geschäftsführerin Steirerfleisch)

Liebes Sterntalerhofteam! Mein Name ist Sophia und ich bin 10 Jahre alt. Mein Bruder Siegfried ist 7 Jahre alt. Wir beide waren in Sieggraben für die Pfarre ratschen und haben Geld...

Sophia und Siegfried S.
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Vision Ganzheitliche Begleitung auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag

Jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet.

https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/unser-team/lebensbegleitung/
Unsere Mitarbeiter Lebensbegleitung, Organisation, Tiere, Verein
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Mission Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Wir freuen uns auf

07.04.2024
Kinderflohmarkt
7. April 2024 | Prater Wien

Wir Danken

der Familie Holzinger
der privaten Mittelschule Sta. Christiana
dem Theater- und Kulturverein Rußbach
dem Österreichischer Raiffeisenverband mit Dr. Johannes Rehulka und Mag. Bettina Kastner, CSE
DHL Express Austria GmbH
den Organisatoren der Linzieme Degustations Tour 2024, allen voran Herrn Anton Karner
Herrn Brandner und Dieselkino
der Gemeinde Oberschützen
der "Super lustigen Fastengruppe Ossiachersee
dem Tennisverein Wolfau
der Tanzschule Lamp mit all ihren Schülerinnen und Schülern

Wir alle sind Sterntaler und schenken Kindern ein Heute, deren Morgen in den Sternen steht. Herzlichen Dank!