Spenden hilft!
ZUM HELFEN »

Schenken hilft!
ZUM WEBSHOP »

Wir Sterntaler
ZU UNS »

Hospiz für Kinder und Familien

Da sein. Begleiten. Mittragen.

Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit Kindern, die an einer lebenslimitierenden Erkrankung leiden, auch - und gerade wenn - auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Was 1998 als idealistische Privatinitiative begann, ist heute ein Österreichweites Netzwerk aus stationärer Betreuung, mobiler Versorgung und ambulanter Begleitung.

Dabei verfolgen wir Familie für Familie Woche für Woche unsere Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen. Gleichzeitig lautet unser Credo vom ersten Tag an: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen.

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Herzlichen Dank für die Möglichkeit diesen wunderbaren, friedlichen, wertvollen Ort kennenlernen zu dürfen!

Ich hatte ein sehr schönes Praktikum und habe viel gelernt und...

Holly Britton

So können viele Kinder-Geschwister und Familie unvergessliche Momente erleben.

Brigitte Mühlauer

Lieber Harald!

Wir, die SchülerInnen und LehrerInnen am Sancta Christiana Rodaun, danken dir und deinem Team dafür, dass ihr euch in so unvergleichbarer Weise für die Kinder...

Dipl. Päd. Sabine Ondrasch

Mit Geld kann man nicht heilen! Aber man kann vielleicht ein paar Momente ermöglichen, die im Herzen bleiben.

Deshalb habe ich mich entschlossen, Ihnen einen kleinen Betrag...

Karoline Scheucher (Geschäftsführerin Steirerfleisch)

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die beeindruckende Führung durch den Sterntalerhof bedanken.

Alle unsere Mitarbeiter haben nicht nur demütig zur Kenntnis genommen, in...

Stocker Kaminsysteme, Innsbruck

Hallo liebes Sterntalerhof - Team! Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken wie sehr ihr euch immer um uns bei unseren Besuchen kümmert. Für #‎samuelderkämpfer‬ ist es immer...

Familie Fasching

An das Team Sterntalerhof der herzensguten und schönen Menschen,

ich möchte mich endlich mal bei EUCH ALLEN STERNTalern mit tiefer HOCHACHTUNG und DANKBARKEIT bedanken, dass über...

Ingeborg Ernestine Lobitzer

Hallo liebes Sterntalerhof-Team, nun ist es schon über drei Jahre her, als wir das letzte Mal bei Euch waren. Ich wollte noch mal DANKE sagen, für all die wertvolle Zeit damals....

Frau G., Mutter

Ich möchte mich beim gesamten Sterntaler-Team ganz herzlich bedanken, dass Sie einen Aufenthalt "meiner Familie" in "Ihrer Familie" möglich gemacht haben. Wir alle gingen gestärkt...

Manuela K.

Hallo! Ich heisse Magdalena und bin 8 Jahre alt! Ich möchte, dass Oliver noch mehr Reitstunden nehmen kann und schicke ihm die € 20, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Liebe...

Magdalena
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Vision Ganzheitliche Begleitung auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag

Jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet.

https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/unser-team/lebensbegleitung/
Unsere Mitarbeiter Lebensbegleitung, Organisation, Tiere, Verein
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Mission Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Wir freuen uns auf

15.09.2024
Kinderflohmarkt
15. September 2024 | Prater Wien

Wir Danken

dem "Klub der kleinen Ukrainer - Verein für vom Krieg geflohener ukrainischer Kinder"
der Prater Wien GmbH sowie Familie Kolarik
den Kindern vom Tanz- und Musikverein Brunn am Gebirge
der ÖGJ Oslip für die großzügige Spende anlässlich der "Glühweinkost 2023"
HKL Baumaschinen Austria GmbH mit Geschäftsführer Christian Heigl und Robert Brückner
der Familie Holzinger
der privaten Mittelschule Sta. Christiana
dem Theater- und Kulturverein Rußbach
dem Österreichischer Raiffeisenverband mit Dr. Johannes Rehulka und Mag. Bettina Kastner, CSE
DHL Express Austria GmbH
den Organisatoren der Linzieme Degustations Tour 2024, allen voran Herrn Anton Karner

Wir alle sind Sterntaler und schenken Kindern ein Heute, deren Morgen in den Sternen steht. Herzlichen Dank!