Erste 3D-Visualisierung

So wird es einmal aussehen, das neue Sternenhaus
© Dipl.-Ing. Johann Konvicka | Kplus3 Architekten ZT GmbH

16.07.2021

Wenn man vom Haupthaus am Sterntalerhof den kleinen asphaltierten Weg Richtung Kapelle geht kommt man zunächst an den Terrassen des Familienhauses vorbei, dann triff man auf den Sinnesweg der sich in einem sanften "S" Richtung Feuerstelle schlängelt. Den Blick nach Westen gerichtet erblickt man hier durch zwei alte Trauerweiden den eiförmigen Bau unserer Kapelle. Richtung Süden: ein leeres Feld. Noch.

Denn hier soll das Sternenhaus stehen. Etwas abseits des Geschehens aber nicht minder Teil der weitläufigen Anlage. Es soll einer Familie Herberge sein, so lange wie nötig und gewünscht. Drei Schlafzimmer, eine geräumige Wohnküche, zwei Badezimmer davon ein voll ausgestattetes Pflegebad und ein geräumiger Wintergarten, der Nachts den Blick zu den Sternen erlaubt – die Familie soll sich hier wohl fühlen, gut aufgehoben. Zu Hause.

Mit all unserer Erfahrung aus den letzten 20 Jahren und mit der Untersützung betroffener Familien haben wir das Sternenhaus konzipiert. Unser langjähriger Vorstand Dipl.-Ing. Johann Konvicka und sein Team der Kplus3 Architekten hat unser Konzept in einen Plan gegossen. Und mit Ihrer Hilfe, werden wir den Plan Realität werden lassen.