Spende ein Heute für ein Kind, dessen Morgen in den Sternen steht.

Mit deiner Unterstützung können wir einem schwer-, chronisch oder sterbenskranken Kind und seiner Familie ein Woche am Sterntalerhof ermöglichen.

Die Eckdaten in Kürze

Unsere Aktion

Eine Woche

Geborgenehit, Zuversicht und Lebensfreude für eine Familie am Sterntalerhof
Unser Spendenziel

€ 5.000,-

möchten wir am #Giving Tuesday, den 3.12.2019 erreichen
Bereits gesammelt

€ 2.895,-

Hilf auch Du uns, unser Ziel zu erreichen. Herzlichen Dank!

Der Sterntalerhof

Ein Kinderhospiz als Familienherberge

Wenn ein Kind erkrankt, erkrankt immer auch die ganze Familie. Aus dieser Überzeugung wurde der Sterntalerhof vor über 20 Jahren gegründet. Als erstes und bisher einziges stationäres Kinderhospiz in Österreich begleiten wir Familien mit schwer-, chronisch oder sterbenskranken Kindern behutsam zurück in den Alltag – auch und gerade wenn auf dem Wege dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Ein Lachen, in einer Zeit der Tränen

Wir finanzieren unsere Arbeit vom ersten Tag an ausschließlich über private Mittel. Gleichzeitig lautet unser Credo: Keine Familie wird aus finanziellen Gründen abgewiesen. Daher ist die Unterstützung der Zivilgesellschaft nicht nur wichtig sondern von existenzieller Bedeutung für unsere Arbeit.

Hoffnung, in einer Zeit der Verzweiflung

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Familien oft schon einen langen Leidensweg hinter sich haben, bevor sie zum ersten Mal zu uns kommen. Dieser hat zumeist neben Zeit und Energie auch viel Geld gekostet.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir mit deiner Unterstützung am #GivingTuesday einer Familie einen einwöchigen Aufenthalt ermöglichen können.

Herzlichen Dank!

Sie werden nun zu unserer sicheren Spendenseite weitergeleitet...