Spenden hilft!
ZUM HELFEN »

Schenken hilft!
ZUM WEBSHOP »

Wir Sterntaler
ZU UNS »

Sterntalerhof - Kinderhospiz und Familienherberge

für Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern 

Der Sterntalerhof kümmert sich als Kinderhospiz & Familienherberge um Familien mit schwer-, chronisch bzw. sterbenskranken Kindern, auch - und gerade wenn - auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht. Er verfolgt konsequent seine Mission: Das Gefühl von Geborgenheit und Glück, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt und bleibt seinem Credo treu: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen. 

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

so was haben wir nicht erwartet, so herzliche Beziehung haben wir noch nicht kennen gelernt ...

Familie Hasyavuz

Liebes Sterntalerteam! Wir waren alle total von Euch begeistert. Dieser Ort, die Ruhe, die Tiere, die Menschen sind einfach ein Traum. Ihr strahlt soviel Ruhe und Liebe aus. Wir...

Brigitte Kisser

"Mit dieser Spende wollen wir nicht nur unser soziales Engagement gegenüber hilfsbedürftigen Menschen zum Ausdruck bringen, sondern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom...

Kommerzialrat Hilde Umdasch

Wenn Familien mit ihren schwerst- und sterbenskranken Kindern beweisen müssen, weil sie tagtäglich hautnah erfahren, wie eng begrenzt unsere Lebenszeit sein kann, bewegt uns dies...

Bundesministerium für Finanzen

​​Sehr geehrter Herr Jankovits! Ich spende schon seit Jahren und möchte nur sagen, dass ich das Video sehr gelungen finde. Danke für all Ihren Einsatz für Kinder und Familien -...

Isabel Müller

Ich begegne und arbeite mit behinderten Menschen und deren Familien seit 35 Jahren, ich kenne deren Freuden und Nöte, daher ist ein Angebot wie das des Sterntalerhofes ein...

Johann Tausch

liebes sterntalerhof-team,

nach 10 jahren kriseninterventionsarbeit möchte ich euch mal sagen, wie sehr ich eure arbeit schätze. familien die von einem urlaub bei euch...

Edith Moser

Mein Mann konnte zum ersten Mal mit mir über den Schmerz und die Angst reden. Ich habe den Mann, den ich geheiratet habe, jetzt wiedergefunden.

Die Kinder erzählen jedem, den sie...

Frau A., Partnerin und Mutter über die ganzheitliche Lebensbegleitung

Völlig ausgepowert, verunsichert und beladen mit Sorgen und Ängsten bin ich auf diesem wunderbaren Hof angekommen. Nun durfte ich 2 Wochen bei Euch sein und fühle mich gestärkt an...

Erna Maria Wallner

Allen Mitarbeitern des Sterntalerhofs ein herzliches Danke für die tolle Arbeit, die alle leisten. Es ist ein Segen, dass es Institutionen wie euch gibt. Versuche in meinem Umfeld...

Klara Breuss
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Vision Ganzheitliche Begleitung auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag

Jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet.

https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/unser-team/lebensbegleitung/
Unsere Mitarbeiter Lebensbegleitung, Organisation, Tiere, Verein
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Mission Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Wir freuen uns auf

02.11.2018
Schenken Hilft beim Martiniloben
Weingut Kroiss, Illmitz
23.11.2018
23. - 25. November: WEIHNACHTSBASAR der Purbacher Bastelrunde
29.11.2018
Edlseer Weihnacht
Benefizkonzert | Veranstaltungshalle Meilerhof, Orth an der Donau
16.12.2018
Vienna Christmas Run
Benefizlauf | Prater Hauptallee, 1020 Wien

Wir Danken

Diese wunderbaren Menschen finden immer wieder neue Wege, dem Sterntalerhof zu einem Geldsegen zu verhelfen. HERZLICHEN DANK!

Christoph Hausegger und Sabrina Radowan von Bezirksblätter Burgenland
Verena Schulmeister von der Bodyzone Deutsch Wagram
der Prater Wien GmbH mit Michael Prohaska und Karl Kolarik vom Schweizerhaus
Laura Chaplin mit Sonja Grapa und Heidi Vukovits
dem Team des Vienna Charity Run sowie allen Läuferinnen und Läufern
Autorin Josefine Reiter
Der Haba Firmenfamilie sowie René Grossauer im Besonderen
Epamedia mit Marcus Zinn und dem gesamten Team
Tech Data mit Johannes Föger und Thomas Seyfried
den Veranstaltern sowie allen Künstlerinnen und Künstlern für das Konzert "Oper und Operette"
Security Access mit Familie Thurner sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern