Donating helps!
HELP NOW »

Giving as a present helps! GIVE NOW »

We Sterntaler ABOUT US »

Sterntalerhof - child's hospice and family harbourage

for families with seriously, chronically and terminally ill children 

The Sterntalerhof takes careof the whole family affected and – especially – when these families lose a loved one on their way back to a normal way of living. It constantly pursues its mission: to give a feeling of comfort, hope, confidence and zest for life to children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together and sticks to its philosophy: a family only because they cannot afford our support will not be rejected. 

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Ich beglückwünsche euch und bedanke mich als Landeshauptmann für Eure in Europa einzigartige Arbeit im Dienste schwerkranker Kinder und ihrer Familien.

Hans Niessl

Ich war schon dort, unbeschreiblich und sehr beeindruckend, was da geleistet wird.

Denores Löffler

Vorerst vielen herzlichen Dank für die nette, engagierte und berührende Führung heute. Es ist mir nun hunderprozentig bewusst, dass meine Entscheidung, bei meinem 50. Geburtstag...

Hannes Ebner

... Felix hat uns gerade geflüstert, dass er für den Sterntalerhof und diese Erfahrungen, die er gemacht hat, sogar auf einen Urlaub in der Karibik verzichten würde. ...

Familie Fels

Dem Sterntalerhof wünsche ich nochmals alles Gute zu Eurem 20-jährigen Jubiläum. Sehr gerne werde ich persönlich Eure Organisation weiterhin unterstützen. Die Art und Weise wie Sie...

Johannes Föger

Gratulation, dass Eure Projekte und Eure Ausdauer stärker und größer sind als die finanziellen Sorgen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich selbst sehe, dass es nicht immer so...

DDr. Klaus Kotschy

Liebes Sterntalerhof-Team, nun ist es schon wieder zwei Wochen her, dass wir wieder zurück sind. Doch bis heute ist nicht ein Tag vergangenen, an dem Alexander und ich nicht an die...

Alexander und Holger Darjus

An alle Wohltäter! Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, für die gute und liebervolle Betreuung, die Sie unserer Tochter Graciella und ihren Kindern zu teil werden ließen. Sie...

Familie B.

Ich weiß aus meinem Besuch bei Ihnen, wie notwendig es ist, Ihre Idee finanziell zu unterstützen, da den kranken Kindern und Ihren Eltern von der öffentlichen Hand wenig Hilfe in...

KR Ing. Roman Adametz - Cordon Bleu du Saint Esprit

​Mir ist bewußt, daß mein finanzieller Beitrag nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Ich weiß aber leider nicht, was ich sonst tun könnte.

Ich wünsche Ihnen...

Univ. Prof. Dr. Ulrich Schmid
https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our Vision Whole-hearted, holistic guidance on the way back to a normal everyday life

Every family who gets into a psychosocial exceptional situation due to the life-threatening or life-limiting disease of a child will be cushioned, supported and accompanied on their way back into a normal everyday life.

https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our mission A feeling of comfort, hope and zest for life for children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together.

We are excited for

06.04.2019
8. Lasseer Benefizlauf
01.05.2019
Leobersdorfer Brückenlauf
Benefizlauf | 2544 Leobersdorf
15.09.2019
Vienna Charity Run 2019
Benefizlauf | Türkenschanzpark, 1180 Wien

We thank

These wonderful people find new ways everytime to support the Sterntalerhof. THANK YOU VERY MUCH!

den wunderbaren Damen Angela Dummer und Claudia Kugler
den grossartigen jungen Damen der Übungsfirma "Die Ernährungsprofis"
den SoWo Kids für ihre Weihnachtsaktion
der FF Trausdorf für die Friedenslichtaktion
Christine Salchenegger und ihrem wunderbaren Team des Krah Krah
Wanderverein Breitenbrunn, Herr Johann Fischer
Familie Gutschi - Fritz
Familie König
dem Reitverein IRV Mühlbachweide
Familie Steindorfer der "WeinStein" Wine Bar in Laa an der Thaya
Tennisverein Buchschachen