Donating helps!
HELP NOW »

Giving as a present helps! GIVE NOW »

We Sterntaler ABOUT US »

Sterntalerhof - child's hospice and family harbourage

for families with seriously, chronically and terminally ill children 

The Sterntalerhof takes careof the whole family affected and – especially – when these families lose a loved one on their way back to a normal way of living. It constantly pursues its mission: to give a feeling of comfort, hope, confidence and zest for life to children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together and sticks to its philosophy: a family only because they cannot afford our support will not be rejected. 

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Ich beglückwünsche euch und bedanke mich als Landeshauptmann für Eure in Europa einzigartige Arbeit im Dienste schwerkranker Kinder und ihrer Familien.

Hans Niessl

Ich möchte dir nochmals für die wirklich schöne Zusammenarbeit bei der Geschwisterwoche danken! Ich habe dies nicht nur als höchst professionell, zuverlässig und engagiert erlebt,...

DSA Barbara Pausz

Ich verfolge Eure Arbeit schon seit der Zeit, als ihr noch in Stegersbach zuhause wart. Unglaubliches ist in der relativ kurzen Zeit gelungen! Hochachtung und größten Respekt vor...

Michaela Mühl

liebes sterntalerhof-team,

nach 10 jahren kriseninterventionsarbeit möchte ich euch mal sagen, wie sehr ich eure arbeit schätze. familien die von einem urlaub bei euch...

Edith Moser

Jeder hier ist authentisch! Das ist alles echt hier. Die Atmosphäre hier war das Beste ...

Yusuf (14 Jahre)

Vorerst vielen herzlichen Dank für die nette, engagierte und berührende Führung heute. Es ist mir nun hunderprozentig bewusst, dass meine Entscheidung, bei meinem 50. Geburtstag...

Hannes Ebner

Sehr geehrter Herr Jankovits, vielen Dank für die regelmäßige Übermittlung Ihrer Informationen über Ihre von mir hoch geschätzten Leistungen. Ich freue mich sehr, dass meine...

Renate Burgstaller

Wir sind begeistert von Ihrer Arbeit, von den Zielen und Aufgaben, die hier angegangen und verwirklicht werden. Dazu wollten wir einen kleinen Beitrag leisten.

Wir wünschen dem...

Ortsgruppe der Senioren Seibersdorf/Leitha

Das Gefühl von Unbeschwertheit und Glück, Zuversicht und Lebensfreude - auch ich durfte dieses Gefühl mit meiner Familie 2 Wochen erfahren. Kraft tanken für die Zeit, die noch...

Familie Löblich mit Ronja (7 Jahre)

Der Sterntalerhof ist (für uns) eine Raststation, die Erholung nach einem anstrengenden Weg bietet und Kraft für die weitere Reise tanken lässt.

Familie Bont
https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our Vision Whole-hearted, holistic guidance on the way back to a normal everyday life

Every family who gets into a psychosocial exceptional situation due to the life-threatening or life-limiting disease of a child will be cushioned, supported and accompanied on their way back into a normal everyday life.

https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our mission A feeling of comfort, hope and zest for life for children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together.

We are excited for

30.06.2019
Gesundheits Yoga
Kulturpark | 7431 Bad Tatzmannsdorf weitere Termine am 14.07 und 28.07
27.07.2019
Winnetouspiele Wagram
Arena Wagram Kollersdorf 90 | 3474 Kollersdorf vom 27. Juli bis 25. August
30.08.2019
airport NIGHT RUN
Flughafenstraße 1 | 4063 Hörsching
15.09.2019
Kinderflohmarkt im Wiener Prater
Wurstelplatz Prater | 1020 Wien
15.09.2019
Vienna Charity Run 2019
Benefizlauf | Türkenschanzpark, 1180 Wien
17.09.2019
Benefizabend im ORF-Radiokulturhaus
ORF-Funkhaus | Argentinierstraße 30a | 1040 Wien
22.11.2019
Adventmarkt Purbacher Bastelrunde
Kellergasse 33 | 7083 Purbach am Neusiedler See

We thank

These wonderful people find new ways everytime to support the Sterntalerhof. THANK YOU VERY MUCH!

den Jail Riders Blue Danube Austria
dem gesamten Organisationsteam des Lasseer Benefizlaufs
einer anonymen Spenderin
CEO Ralf Schweighöfer und seinem gesamten Team von DHL Express Austria,
SingDichGesund - dem Verein zur Förderung der Lebensfreude (www.singdichgesund.at)
der Klasse 4 c der Tourismusschulen MODUL der Wirtschaftskammer Wien
den Schülerinnen und Schülern der HBLA Oberwart mit Lehrerin MMag. Elisabeth Pichler
der 3AF und 3BF der HLW Biedermannsdorf mit Prof. Christian Dungl
dem Jugendverein Litzelsdorf
der Wettkampfgruppe FF-W.OS.
dem Frisiersalon "Ebenbild" allen voran Silvia Maier