Donating helps!
HELP NOW »

Giving as a present helps! GIVE NOW »

We Sterntaler ABOUT US »

Sterntalerhof - child's hospice and family harbourage

for families with seriously, chronically and terminally ill children 

The Sterntalerhof takes careof the whole family affected and – especially – when these families lose a loved one on their way back to a normal way of living. It constantly pursues its mission: to give a feeling of comfort, hope, confidence and zest for life to children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together and sticks to its philosophy: a family only because they cannot afford our support will not be rejected. 

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Herzlichen Dank für die Möglichkeit diesen wunderbaren, friedlichen, wertvollen Ort kennenlernen zu dürfen!

Ich hatte ein sehr schönes Praktikum und habe viel gelernt und...

Holly Britton

Kraft tanken mit dem aller herzlichsten Team die immer für einen da sind!

Barbara Gruber

​Mir ist bewußt, daß mein finanzieller Beitrag nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Ich weiß aber leider nicht, was ich sonst tun könnte.

Ich wünsche Ihnen...

Univ. Prof. Dr. Ulrich Schmid

Liebes Sterntalerhof-Team, nun ist es schon wieder zwei Wochen her, dass wir wieder zurück sind. Doch bis heute ist nicht ein Tag vergangenen, an dem Alexander und ich nicht an die...

Alexander und Holger Darjus

Ich beglückwünsche euch und bedanke mich als Landeshauptmann für Eure in Europa einzigartige Arbeit im Dienste schwerkranker Kinder und ihrer Familien.

Hans Niessl

Vielen Dank, dass Sie mich an den wunderbaren, unsagbar traurigen, aber gleichzeitig auch hoffnungsvollen Geschichten auf Ihrem Sterntalerhof teilhaben lassen. Ich habe mich auch...

Johann Zecelits

Mein Sohn war mit seiner Klasse heute bei euch zu Besuch........er ist soooooo begeistert was Ihr da geboten habt.......danke an alle Mitwirkenden......weiter so........und ich...

Engelstrahl Karin

3.300 Euro – mit diesem stolzen Betrag im Gepäck fuhren das Brückenlauf-Organisationsteam und die Damen der Pfadfindergilde Leobersdorf vergangene Woche gemeinsam ins...

Leobersdorfer Brückenlauf

​Lieber Herr Mag. Jankovits, nochmals vielen Dank für den herzlichen Empfang auf dem Sterntalerhof samt Transportservice. Die liebevolle und fachlich fundierte Sorge um die von...

Dr. Karl W. Bitschnau

Dem Sterntalerhof wünsche ich nochmals alles Gute zu Eurem 20-jährigen Jubiläum. Sehr gerne werde ich persönlich Eure Organisation weiterhin unterstützen. Die Art und Weise wie Sie...

Johannes Föger
https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our Vision Whole-hearted, holistic guidance on the way back to a normal everyday life

Every family who gets into a psychosocial exceptional situation due to the life-threatening or life-limiting disease of a child will be cushioned, supported and accompanied on their way back into a normal everyday life.

https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our mission A feeling of comfort, hope and zest for life for children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together.

We are excited for

16.09.2019
Bernd Wiesberger verlost seine Golftasche
Bernd Wiesberger ist nicht nur sportlich eine Ausnahmeerscheinung in Österreich. Sein karitatives Engagement zugunsten unserer Arbeit am Sterntalerhof ist ebenso außergewöhnlich.
22.11.2019
Adventmarkt Purbacher Bastelrunde
Kellergasse 33 | 7083 Purbach am Neusiedler See
23.05.2019
Benefiz-Glühweinstand mit Adventmarkt
Pfneiszl Susi | Augasse 12 7372 Draßmarkt
24.11.2019
Geschichten aus dem Varieté
Kulturschloss Reichenau | Schloßplatz 9 2651 Reichenau an der Rax
28.11.2019
In 6 Monaten um die Welt - Vortrag von Anna&Peter Tüchler
Schulgasse 7 | 8072 Fernitz-Merlach
29.11.2019
Charity-Punsch
Industriegelände 18 | 7212 Forchtenstein
06.12.2019
Weihnachtspunsch
Kleingarten-Genossenschaft Laudonwiese Friedhofstraße 19 | 1140 Wien
07.12.2019
Winterzauber im Blaufränkischland
Hauptstraße 55 Vinatrium | 7301 Deutschkreutz
15.12.2019
Benefiz Essen&Trinken
Spitzzicken Nr. 39 | 7501 Spitzzicken

We thank

These wonderful people find new ways everytime to support the Sterntalerhof. THANK YOU VERY MUCH!

der Marktgemeinde und den Damen der Pfadfindergilde Leobersdorf
dem Rotary Club Bruck an der Leitha / Neusiedl am See mit Präsident Harald Hgenauer
dem gesamten Team des Vienna Charity Run für die Zeit des Besuches,
den Judenburger Bestatterinnen Dolores Auer und Silvia Arlt
Frau Mag. Brigitta Wetzl
der Familie Eder
DI Johann Konvicka und "seinen" Künstlerinnen und Künstlern
der Familie Hof und dem Bauernmarkt Götzendorf
der Prater Wien GmbH sowie Dkfm. KR Karl Kolarik
dem grossartigen Team rund um Christoph Vetchy für den VCR 2019
den beeindruckenden Damen des Caritaskreis Purbach