Donating helps!
HELP NOW »

Giving as a present helps! GIVE NOW »

We Sterntaler ABOUT US »

Sterntalerhof - child's hospice and family harbourage

for families with seriously, chronically and terminally ill children 

The Sterntalerhof takes careof the whole family affected and – especially – when these families lose a loved one on their way back to a normal way of living. It constantly pursues its mission: to give a feeling of comfort, hope, confidence and zest for life to children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together and sticks to its philosophy: a family only because they cannot afford our support will not be rejected. 

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Lieber Harald!

Wir, die SchülerInnen und LehrerInnen am Sancta Christiana Rodaun, danken dir und deinem Team dafür, dass ihr euch in so unvergleichbarer Weise für die Kinder...

Dipl. Päd. Sabine Ondrasch

Liebes Sterntalerhofteam! Mein Name ist Sophia und ich bin 10 Jahre alt. Mein Bruder Siegfried ist 7 Jahre alt. Wir beide waren in Sieggraben für die Pfarre ratschen und haben Geld...

Sophia und Siegfried S.

Ich verfolge Eure Arbeit schon seit der Zeit, als ihr noch in Stegersbach zuhause wart. Unglaubliches ist in der relativ kurzen Zeit gelungen! Hochachtung und größten Respekt vor...

Michaela Mühl

Völlig ausgepowert, verunsichert und beladen mit Sorgen und Ängsten bin ich auf diesem wunderbaren Hof angekommen. Nun durfte ich 2 Wochen bei Euch sein und fühle mich gestärkt an...

Erna Maria Wallner

Vorerst vielen herzlichen Dank für die nette, engagierte und berührende Führung heute. Es ist mir nun hunderprozentig bewusst, dass meine Entscheidung, bei meinem 50. Geburtstag...

Hannes Ebner

Mit großem Interesse hat der Herr Bundeskanzler von Ihrer beeindruckenden Arbeit und der einfühlsamen Betreuung schwerkranker Kinder am Sterntalerhof Kenntnis genommen.

Die besten...

Bundeskanzleramt

Gedanken zum Sterntalerhof,

seit zwei Jahren habe ich das Privileg, das Lebensberatungsteam des Sterntalerhofs supervisorisch zu begleiten. Ich bin zutiefst beeindruckt, mit...

Ingrid Egger

Unser Besuch bei Ihnen im Frühling dieses Jahres hat uns alle, Lehrerinnen und SchülerInnen, sehr ergriffen und nachhaltig beeindruckt. Welch ein Glück für Menschen in solch...

Sabine Ondrasch, Lehrerin VS Sacre Coeur

Zu meinem 70. Geburtstag ist es mir gelungen, Geschenke abzuwehren und meine Gäste zu überzeugen, dass es sinnvoller ist, Ihre unvorstellbare Tätigkeit am Sterntalerhof zu...

Herr Anger

​​Sehr geehrter Herr Jankovits! Ich spende schon seit Jahren und möchte nur sagen, dass ich das Video sehr gelungen finde. Danke für all Ihren Einsatz für Kinder und Familien -...

Isabel Müller
https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our Vision Whole-hearted, holistic guidance on the way back to a normal everyday life

Every family who gets into a psychosocial exceptional situation due to the life-threatening or life-limiting disease of a child will be cushioned, supported and accompanied on their way back into a normal everyday life.

https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our mission A feeling of comfort, hope and zest for life for children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together.

We are excited for

We thank

These wonderful people find new ways everytime to support the Sterntalerhof. THANK YOU VERY MUCH!

Lairo's
Familie Steirer
dem bfi Burgenland
Claudia Pregesbauer und Gabi Amstetter
den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Tux
Sandra Samec mit ihrem Team, allen LehrerInnen und SchülerInnen der Volksschule Mattighofen
Den Schüler*innen des BG/BRG Fürstenfeld
Mag. Martin und Julia Dobretsberger
der Firmgruppe der Pfarre Graz-Straßgang
den Schülerinnen und Schülern der 3AF und der 3BF der HLW Biedermannsdorf mit Prof. Dungl
allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Siemens Mobility Austria GmbH in Graz,