Donating helps!
HELP NOW »

Giving as a present helps! GIVE NOW »

We Sterntaler ABOUT US »

Sterntalerhof - child's hospice and family harbourage

for families with seriously, chronically and terminally ill children 

The Sterntalerhof takes careof the whole family affected and – especially – when these families lose a loved one on their way back to a normal way of living. It constantly pursues its mission: to give a feeling of comfort, hope, confidence and zest for life to children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together and sticks to its philosophy: a family only because they cannot afford our support will not be rejected. 

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

​Sehr geehrter Herr Mag. Jankovits! Ich freue mich, dass mich die bewegenden Eindrücke meines Besuchs diese Woche bei Ihnen am Sterntalerhof in meinem Grundgefühl bestärkt haben,...

Mag. Gernot Krugfahrt

Ich begegne und arbeite mit behinderten Menschen und deren Familien seit 35 Jahren, ich kenne deren Freuden und Nöte, daher ist ein Angebot wie das des Sterntalerhofes ein...

Johann Tausch

Ein wundervoller Ort zum Kraft tanken, danke

Melanie Steßl

Liebes Sterntalerhof-Team,

heute ist mir euer Sterntaler-Magazin in die Hände gekommen und ich wollte eurem Team (da hat sich in Zwischenzeit viel getan) ein herzliches Danke und...

Familie Glanz

​Mir ist bewußt, daß mein finanzieller Beitrag nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Ich weiß aber leider nicht, was ich sonst tun könnte.

Ich wünsche Ihnen...

Univ. Prof. Dr. Ulrich Schmid

Vielen herzlichen Dank (auch im Namen meiner Freunde) für den netten Empfang. Auch für die Führung und Ihre ausführlichen Erklärungen ein herzliches DANKESCHÖN.

Ich kann Ihnen...

Thomas Linsmeier

Lieber Herr Jankovits! Danke für die Gastfreundschaft, wir konnten uns ein Bild davon machen, mit wieviel Herzblut diese einzigartige Einrichtung für Familien mit schwerkranken...

Marina Münzer-Detela, Präsidentin Kiwanis Club Styria-West

Durch meine Arbeit im Elisabethinum in Axams, einer Fördereinrichtung für junge Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderung, werde ich selbst immer wieder damit konfrontiert,...

Marianne Hengl

Der Sterntalerhof und sein Team sind für uns immer wieder ein Ort wo wir Kraft tanken können - Danke!

Claus Wolkerstorfer

3.300 Euro – mit diesem stolzen Betrag im Gepäck fuhren das Brückenlauf-Organisationsteam und die Damen der Pfadfindergilde Leobersdorf vergangene Woche gemeinsam ins...

Leobersdorfer Brückenlauf
https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our Vision Whole-hearted, holistic guidance on the way back to a normal everyday life

Every family who gets into a psychosocial exceptional situation due to the life-threatening or life-limiting disease of a child will be cushioned, supported and accompanied on their way back into a normal everyday life.

https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our mission A feeling of comfort, hope and zest for life for children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together.

We are excited for

We thank

These wonderful people find new ways everytime to support the Sterntalerhof. THANK YOU VERY MUCH!

Ing. Anton Eder für die diesjährige Weihnachtsspende
der 4A der VS Meißnergasse mit ihrer Lehrerin Frau Reiter
Claudia Jäger
den Schüler*innen der Sportmittelschule Oberschützen
der Heda Reinigungsdienst GmbH mit Gertrude Danzmayr und Sohn
der Heimat Österreich gemeinnützige Wohnbau Gesellschaft m.b.H.
Leifheit Österreich mit Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger
VKF Renzel GmbH mit Geschäftsführer Josef Nirschl
Nikolo & Helfer
der Raiffeisengruppe Burgenland
den Onkomützen Österreich