Donating helps!
HELP NOW »

Giving as a present helps! GIVE NOW »

We Sterntaler ABOUT US »

Sterntalerhof - child's hospice and family harbourage

for families with seriously, chronically and terminally ill children 

The Sterntalerhof takes careof the whole family affected and – especially – when these families lose a loved one on their way back to a normal way of living. It constantly pursues its mission: to give a feeling of comfort, hope, confidence and zest for life to children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together and sticks to its philosophy: a family only because they cannot afford our support will not be rejected. 

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Der Sterntalerhof und sein Team sind für uns immer wieder ein Ort wo wir Kraft tanken können - Danke!

Claus Wolkerstorfer

Vielen Dank für Ihre aufopfernde Arbeit mit den kranken Kindern! Ein Geschenk, daß unsere Kinder in der Familie im Großen und Ganzen gesund sind. Mit meiner Spende, die einem...

Christian Miediniger

Boxenstopp für die Seele am Sterntalerhof Zurück im Alltag denke ich sehnsüchtig an unseren Boxenstopp im Kinderhospiz Sterntalerhof zurück. Wenn ich, so wie heute in der...

Irmi Lechner, Mutter

Lieber Herr Jankovits, ich freue mich aus vollem Herzen, dass wir Eure so wertvolle Arbeit, oder sollte ich besser Berufung dazu sagen, mit der Verdoppelung unserer Spenden...

Gabriele Mercsanits, UniCredit Leasing (Austria) GmbH

​Mir ist bewußt, daß mein finanzieller Beitrag nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Ich weiß aber leider nicht, was ich sonst tun könnte.

Ich wünsche Ihnen...

Univ. Prof. Dr. Ulrich Schmid

Geschätztes Sterntalerteam! Wir konnten uns von der hervorragenden Arbeit, die hier geleistet wird, überzeugen. Weiterhin viel Kraft, Mut und Erfolg für die Zukunft.

Fam. Radeschnig

Hallo! Ich heisse Magdalena und bin 8 Jahre alt! Ich möchte, dass Oliver noch mehr Reitstunden nehmen kann und schicke ihm die € 20, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Liebe...

Magdalena

Gratulation, dass Eure Projekte und Eure Ausdauer stärker und größer sind als die finanziellen Sorgen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich selbst sehe, dass es nicht immer so...

DDr. Klaus Kotschy

Hoffnung und Geborgenheit sind für viele viele viele Familen der Sterntalerhof, deine Person lieber Peter und dein gesamtes Team.

Familie Plainer

Dem Sterntalerhof wünsche ich nochmals alles Gute zu Eurem 20-jährigen Jubiläum. Sehr gerne werde ich persönlich Eure Organisation weiterhin unterstützen. Die Art und Weise wie Sie...

Johannes Föger
https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our Vision Whole-hearted, holistic guidance on the way back to a normal everyday life

Every family who gets into a psychosocial exceptional situation due to the life-threatening or life-limiting disease of a child will be cushioned, supported and accompanied on their way back into a normal everyday life.

https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our mission A feeling of comfort, hope and zest for life for children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together.

We are excited for

02.02.2022
Sternzeit am Sterntalerhof
Einladung zum ehrenamtlichen Mitarbeiten am Sterntalerhof

We thank

These wonderful people find new ways everytime to support the Sterntalerhof. THANK YOU VERY MUCH!

den Schülerinnen und Schülern der 3c der De La Salle Volksschule Währing
den Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Tadten
Der 4a der HLW Pinkafeld
Thomas Jappel und seinen MitarbeiterInnen
Cornelia Behrends & Romana Mairhofer
Manuel Mahlberg von brickstore.at
Christian Maierhofer von Hoch-Hinauf aus Grafendorf b. Hartberg
Familie Appenzeller
Theo Förch GmbH
den Growth Ninjas
SBM Schoeller-Bleckmann Medizintechnik Gesellschaft m.b.H., a Syntegon company