Donating helps!
HELP NOW »

Giving as a present helps! GIVE NOW »

We Sterntaler ABOUT US »

Sterntalerhof - child's hospice and family harbourage

for families with seriously, chronically and terminally ill children 

The Sterntalerhof takes careof the whole family affected and – especially – when these families lose a loved one on their way back to a normal way of living. It constantly pursues its mission: to give a feeling of comfort, hope, confidence and zest for life to children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together and sticks to its philosophy: a family only because they cannot afford our support will not be rejected. 

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

​Zunächst einmal herzlichen Dank für die Zusendung Ihres Erzählbandes "Im Sterntalerland". Schlichtweg ergreifend, berührend, ein wunderbares Werk!!! Ich sehe meine monatliche...

Evi Lackner

Vielen Dank für Ihre aufopfernde Arbeit mit den kranken Kindern! Ein Geschenk, daß unsere Kinder in der Familie im Großen und Ganzen gesund sind. Mit meiner Spende, die einem...

Christian Miediniger

Ich wollte euch zu eurem gelungenen Jubiläumsfest gratulieren! Es erfüllt mich mit Freude und wenn ich es so sagen darf auch mit Ehrfurcht für eure Organisation arbeiten zu...

Doris Müller

Ich verfolge Eure Arbeit schon seit der Zeit, als ihr noch in Stegersbach zuhause wart. Unglaubliches ist in der relativ kurzen Zeit gelungen! Hochachtung und größten Respekt vor...

Michaela Mühl

​Sehr geehrter Herr Mag. Jankovits! Ich freue mich, dass mich die bewegenden Eindrücke meines Besuchs diese Woche bei Ihnen am Sterntalerhof in meinem Grundgefühl bestärkt haben,...

Mag. Gernot Krugfahrt

Mein Mann konnte zum ersten Mal mit mir über den Schmerz und die Angst reden. Ich habe den Mann, den ich geheiratet habe, jetzt wiedergefunden.

Die Kinder erzählen jedem, den sie...

Frau A., Partnerin und Mutter über die ganzheitliche Lebensbegleitung

Liebes Sterntalerteam! Wir waren alle total von Euch begeistert. Dieser Ort, die Ruhe, die Tiere, die Menschen sind einfach ein Traum. Ihr strahlt soviel Ruhe und Liebe aus. Wir...

Brigitte Kisser

Ich begegne und arbeite mit behinderten Menschen und deren Familien seit 35 Jahren, ich kenne deren Freuden und Nöte, daher ist ein Angebot wie das des Sterntalerhofes ein...

Johann Tausch

Das Gefühl von Unbeschwertheit und Glück, Zuversicht und Lebensfreude - auch ich durfte dieses Gefühl mit meiner Familie 2 Wochen erfahren. Kraft tanken für die Zeit, die noch...

Familie Löblich mit Ronja (7 Jahre)

Zu meinem 70. Geburtstag ist es mir gelungen, Geschenke abzuwehren und meine Gäste zu überzeugen, dass es sinnvoller ist, Ihre unvorstellbare Tätigkeit am Sterntalerhof zu...

Herr Anger
https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our Vision Whole-hearted, holistic guidance on the way back to a normal everyday life

Every family who gets into a psychosocial exceptional situation due to the life-threatening or life-limiting disease of a child will be cushioned, supported and accompanied on their way back into a normal everyday life.

https://www.sterntalerhof.at/en/sterntalerhof/vision-mission-philosophy/
Our mission A feeling of comfort, hope and zest for life for children and their families who do not know how long they’re going to have a tomorrow together.

We are excited for

Sternderl schau'n
16.12.2018
Vienna Christmas Run
Benefizlauf | Prater Hauptallee, 1020 Wien

We thank

These wonderful people find new ways everytime to support the Sterntalerhof. THANK YOU VERY MUCH!

Herrn Schnürch, den 2 Sommers, Komplex: K
Yvonne Winkler
der Arbeitsgruppe des Festum Martini Novum
Familie Harmtodt
den Traktorfreunden Buchschachen
diesem grossartigen Team des Vienna Charity Run rund um Christoph Vetchy
der Bereitschaftseinheit der LPD Wien mit Oberst Manfred IHLE, BA MA und Oberstleutnant Gerald LISCHKA, BA
Christoph Hausegger und Sabrina Radowan von Bezirksblätter Burgenland
Verena Schulmeister von der Bodyzone Deutsch Wagram
der Prater Wien GmbH mit Michael Prohaska und Karl Kolarik vom Schweizerhaus
Laura Chaplin mit Sonja Grapa und Heidi Vukovits