Spenden hilft!
ZUM HELFEN »

Schenken hilft!
ZUM WEBSHOP »

Wir Sterntaler
ZU UNS »

Hospiz für Kinder und Familien

Da sein. Begleiten. Mittragen.

Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit Kindern, die an einer lebenslimitierenden Erkrankung leiden, auch - und gerade wenn - auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Was 1998 als idealistische Privatinitiative begann, ist heute ein Österreichweites Netzwerk aus stationärer Betreuung, mobiler Versorgung und ambulanter Begleitung.

Dabei verfolgen wir Familie für Familie Woche für Woche unsere Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen. Gleichzeitig lautet unser Credo vom ersten Tag an: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen.

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

​Ich wünsche Ihnen ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute. Vor allem aber wünsche ich Ihnen weiterhin viel Kraft und Enthusiasmus für Ihr wunderbares...

Sandra Gall

Vorerst vielen herzlichen Dank für die nette, engagierte und berührende Führung heute. Es ist mir nun hunderprozentig bewusst, dass meine Entscheidung, bei meinem 50. Geburtstag...

Hannes Ebner

Mit einem gesunden Kind sind wir auf die Butterseite des Lebens gefallen. Diejenigen, die dieses Geschenk nicht bekommen haben, können am Sterntalerhof Stunden des gemeinsamen...

Iris Marlovits

Lieber Herr Jankovits! Danke für die Gastfreundschaft, wir konnten uns ein Bild davon machen, mit wieviel Herzblut diese einzigartige Einrichtung für Familien mit schwerkranken...

Marina Münzer-Detela, Präsidentin Kiwanis Club Styria-West

Ich beglückwünsche euch und bedanke mich als Landeshauptmann für Eure in Europa einzigartige Arbeit im Dienste schwerkranker Kinder und ihrer Familien.

Hans Niessl

Gratulation, dass Eure Projekte und Eure Ausdauer stärker und größer sind als die finanziellen Sorgen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich selbst sehe, dass es nicht immer so...

DDr. Klaus Kotschy

… das ist das Wunder vom Sterntalerhof, dass in tiefer Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit Freude verschenkt wird. Bei einem Besuch durften wir Sie und Ihr Herzensprojekt kennen...

Fam. Stockinger

Wir sind begeistert von Ihrer Arbeit, von den Zielen und Aufgaben, die hier angegangen und verwirklicht werden. Dazu wollten wir einen kleinen Beitrag leisten.

Wir wünschen dem...

Ortsgruppe der Senioren Seibersdorf/Leitha

Mein Mann konnte zum ersten Mal mit mir über den Schmerz und die Angst reden. Ich habe den Mann, den ich geheiratet habe, jetzt wiedergefunden.

Die Kinder erzählen jedem, den sie...

Frau A., Partnerin und Mutter über die ganzheitliche Lebensbegleitung

Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich bewundere euch für euer Engagement!

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich sehr gerne bei euch mitarbeiten!!!!! TOLL, was ihr...

Dipl.-Päd. Andrea Tuller-Farkas
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Vision Ganzheitliche Begleitung auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag

Jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet.

https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/unser-team/lebensbegleitung/
Unsere Mitarbeiter Lebensbegleitung, Organisation, Tiere, Verein
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Mission Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Wir freuen uns auf

07.04.2024
Kinderflohmarkt
7. April 2024 | Prater Wien

Wir Danken

der Familie Holzinger
der privaten Mittelschule Sta. Christiana
dem Theater- und Kulturverein Rußbach
dem Österreichischer Raiffeisenverband mit Dr. Johannes Rehulka und Mag. Bettina Kastner, CSE
DHL Express Austria GmbH
den Organisatoren der Linzieme Degustations Tour 2024, allen voran Herrn Anton Karner
Herrn Brandner und Dieselkino
der Gemeinde Oberschützen
der "Super lustigen Fastengruppe Ossiachersee
dem Tennisverein Wolfau
der Tanzschule Lamp mit all ihren Schülerinnen und Schülern

Wir alle sind Sterntaler und schenken Kindern ein Heute, deren Morgen in den Sternen steht. Herzlichen Dank!