Vision

Jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet.

Mission

Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Credo

Eine Familie wird nie abgewiesen, nur weil sie sich die Betreuung nicht leisten kann. Jede Familie zahlt so viel sie kann, den Rest bringt der Sterntalerhof über seine Partner, Paten und Spender auf.

Unsere Erfahrung in all den Jahren: Die Familien haben oft einen langen Leidensweg hinter sich, der neben Zeit und Energie zumeist viel Geld gekostet hat. Gleichzeitig muss oft ein Elternteil seine Arbeit aufgeben, sodass ein Einkommen wegfällt.

Aus dieser alltäglichen Erfahrung heraus ist es für uns eine Selbstverpflichtung, dass eine fachlich gerechtfertigte Betreuung nie an der Finanzierung scheitert. Jede Familie in Not ist herzlich willkommen und leistet den für sie möglichen Beitrag. Den Rest bringt das "Netzwerk Sterntalerhof" mit seinen Partnern, Paten, Spendern und weiteren Unterstützern auf.