Spenden hilft!
ZUM HELFEN »

Schenken hilft!
ZUM WEBSHOP »

Wir Sterntaler
ZU UNS »

Hospiz für Kinder und Familien

Da sein. Begleiten. Mittragen.

Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit Kindern, die an einer lebenslimitierenden Erkrankung leiden, auch - und gerade wenn - auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Was 1998 als idealistische Privatinitiative begann, ist heute ein Österreichweites Netzwerk aus stationärer Betreuung, mobiler Versorgung und ambulanter Begleitung.

Dabei verfolgen wir Familie für Familie Woche für Woche unsere Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen. Gleichzeitig lautet unser Credo vom ersten Tag an: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen.

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Ich habe im Sommer 2007 Peter Kai besucht und mir den Sterntalerhof angeschaut. Es ist ein harmonischer und idyllischer Platz wo Menschen, die ein sehr trauriges Schicksal haben,...

Univ. Prof. Dr. Andreas Temmel

Kraft tanken mit dem aller herzlichsten Team die immer für einen da sind!

Barbara Gruber

Wir bei Dallmayr finden Ihre Arbeit herzerwärmend und extrem wichtig und wollen Ihnen mit unserer jährlichen Bestellung von Schoko-Sterntalern für Ihren tollen Einsatz danken und...

Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH & Co KG

Liebe Sterntaler!

Ich hab immer so eine Freude, wenn ich von euch eine Zuschrift bekomme! Dann fühl ich mich immer so warm und geborgen, als ob ich bei euch wäre. Dabei kenne ich...

Christine Z.

Ich begleite Sie und Ihr Anliegen schon seit einigen Jahren und durfte auch einmal zu Gast sein und Sie kennen- und schätzenlernen. Darum freue ich mich sehr, dass Sie jetzt einen...

Ilse Stockinger

Seit vielen Jahren unterstütze ich den Sterntalerhof durch Verkauf von selbst hergestellten Produkten und Basteleien, um Geld für eine der in meinen Augen wichtigsten un...

Dr. Leopold Schmidt

Wir sind überzeugt davon, dass wir und viele Familien ohne Eure Hilfe zerbrechen würden, am Schmerz, an der Einsamkeit jedes einzelnen, an der großen Last, die es zu (er)tragen...

Frau K., Mutter

Ich wünsche allen Menschen vom Sterntalerhof ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021!

Danke für den Adventkalender und das Magazin. Die Geschichte von Sophia und Paul...

Elsa Walter

Liebes Sterntalerhofteam! Mein Name ist Sophia und ich bin 10 Jahre alt. Mein Bruder Siegfried ist 7 Jahre alt. Wir beide waren in Sieggraben für die Pfarre ratschen und haben Geld...

Sophia und Siegfried S.

Bei unserem letzten monatlichen Treffen des Caritaskreises zeigten sich alle Frauen noch sehr berührt vom Sterntalerhof, von seiner wunderschönen Anlage am Waldesrand, der...

Waltraut Theil, Caritaskreis Purbach
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Vision Ganzheitliche Begleitung auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag

Jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet.

https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/unser-team/lebensbegleitung/
Unsere Mitarbeiter Lebensbegleitung, Organisation, Tiere, Verein
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Mission Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Wir freuen uns auf

15.09.2024
Kinderflohmarkt
15. September 2024 | Prater Wien

Wir Danken

der ehemaligen Praktikantin Ines Bareis mit ihrer Oma und Mama
der Janssen-Cilag Pharma GmbH. mit Mag. Christoph Slupetzky
den Ratschenkindern der Pfarre Krensdorf mit Frau Gisela Horvath
EFM Versicherungsmakler AG mit Stefan Kojalek und Wilhelm Brandstetter
dem "Klub der kleinen Ukrainer - Verein für vom Krieg geflohener ukrainischer Kinder"
der Prater Wien GmbH sowie Familie Kolarik
den Kindern vom Tanz- und Musikverein Brunn am Gebirge
der ÖGJ Oslip für die großzügige Spende anlässlich der "Glühweinkost 2023"
HKL Baumaschinen Austria GmbH mit Geschäftsführer Christian Heigl und Robert Brückner
der Familie Holzinger
der privaten Mittelschule Sta. Christiana

Wir alle sind Sterntaler und schenken Kindern ein Heute, deren Morgen in den Sternen steht. Herzlichen Dank!