Spenden hilft!
ZUM HELFEN »

Schenken hilft!
ZUM WEBSHOP »

Wir Sterntaler
ZU UNS »

Sterntalerhof - Kinderhospiz und Familienherberge

für Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern 

Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern,
auch - und gerade wenn - auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Was 1998 als idealistische Privatinitiative begann, ist heute ein Österreichweites Netzwerk aus
stationärer Betreuung + mobiler Versorgung + ambulanter Begleitung.

Dabei verfolgen wir Familie für Familie Woche für Woche unsere Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen.
Gleichzeitig lautet unser Credo vom ersten Tag an: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen.

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Eine wunderbare Woche durften wir bei Euch verbringen und haben jede Minute genossen. Ihr seid es wert getragen zu werden. Weiter viel Erfolg bei Eurer so wertvollen Arbeit. Ihr...

Familie Darjus

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die beeindruckende Führung durch den Sterntalerhof bedanken.

Alle unsere Mitarbeiter haben nicht nur demütig zur Kenntnis genommen, in...

Stocker Kaminsysteme, Innsbruck

Gleich zu Beginn unseres 14-tägigen Aufenthalts dachte ich mir: Was passiert hier eigentlich? Dann beim Beziehen der Wohneinheit eine große Überraschung: Die Wohnung hatte alles zu...

Familie F.

Liebes Sterntalerhof-Team,

heute ist mir euer Sterntaler-Magazin in die Hände gekommen und ich wollte eurem Team (da hat sich in Zwischenzeit viel getan) ein herzliches Danke und...

Familie G.

Hallo liebes Sterntalerhof-Team, nun ist es schon über drei Jahre her, als wir das letzte Mal bei Euch waren. Ich wollte noch mal DANKE sagen, für all die wertvolle Zeit damals....

Frau G., Mutter

Gedanken zum Sterntalerhof,

seit zwei Jahren habe ich das Privileg, das Lebensberatungsteam des Sterntalerhofs supervisorisch zu begleiten. Ich bin zutiefst beeindruckt, mit...

Ingrid Egger

Ich möchte mich bei euch, für eure Arbeit, den Einsatz und Engagement recht herzlich bedanken! Hochachtung vor den täglichen Herausforderungen im Umgang mit Menschen in...

P. Schlager

​​Sehr geehrter Herr Jankovits! Ich spende schon seit Jahren und möchte nur sagen, dass ich das Video sehr gelungen finde. Danke für all Ihren Einsatz für Kinder und Familien -...

Isabel Müller

Dankeschön für die besondere Zeit am Sterntalerhof.
Ich habe mich wie zuhause gefühlt. Danke für alles. Alles Gute für die Zukunft.

Sandra (Praktikantin)

Sandra (Praktikantin)

Lieber Herr Jankovits, ich freue mich aus vollem Herzen, dass wir Eure so wertvolle Arbeit, oder sollte ich besser Berufung dazu sagen, mit der Verdoppelung unserer Spenden...

Gabriele Mercsanits, UniCredit Leasing (Austria) GmbH

Gemeinsam bauen wir das Sternenhaus.

Ein neues Haus für die Sterbebegleitung am Sterntalerhof.

345
Sternenhaus Ein neues Haus für die Sterbebegleitung

Für Martin steht fest: Wenn er diese Welt schon viel zu früh verlassen muss, dann will er sie hier verlassen, am Sterntalerhof. Für Kinder wie Martin – und für Ihre Familien – bauen wir jetzt das neue „Sternenhaus“ am Sterntalerhof. Es wird einen würdevollen Rahmen bilden – für ein bestmöglich begleitetes gemeinsames Abschiednehmen: In familiärer Atmosphäre, eingebettet in eine professionelle Infrastruktur, umgeben von einem interdisziplinären Team aus Therapie, Sozialarbeit, Seelsorge, Psychologie und Krankenpflege.

mehr erfahren

Das Sternenhaus ist ein großer Schritt in der Entwicklung unserer Mission ganzheitlicher Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung betroffener Familien am Sterntalerhof.

- Mag. Harald Jankovits

https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Vision Ganzheitliche Begleitung auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag

Jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet.

https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/unser-team/lebensbegleitung/
Unsere Mitarbeiter Lebensbegleitung, Organisation, Tiere, Verein
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Mission Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Wir freuen uns auf

02.02.2022
Sternzeit am Sterntalerhof
Einladung zum ehrenamtlichen Mitarbeiten am Sterntalerhof

Wir Danken

den Schülerinnen und Schülern der 3c der De La Salle Volksschule Währing
den Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Tadten
Der 4a der HLW Pinkafeld
Thomas Jappel und seinen MitarbeiterInnen
Cornelia Behrends & Romana Mairhofer
Manuel Mahlberg von brickstore.at
Christian Maierhofer von Hoch-Hinauf aus Grafendorf b. Hartberg
Familie Appenzeller
Theo Förch GmbH
den Growth Ninjas
SBM Schoeller-Bleckmann Medizintechnik Gesellschaft m.b.H., a Syntegon company

Diese wunderbaren Menschen finden immer wieder neue Wege, dem Sterntalerhof zu einem Geldsegen zu verhelfen. HERZLICHEN DANK!