Spenden hilft!
ZUM HELFEN »

Schenken hilft!
ZUM WEBSHOP »

Wir Sterntaler
ZU UNS »

Sterntalerhof - Kinderhospiz und Familienherberge

für Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern 

Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit schwer-, chronisch bzw. sterbenskranken Kindern,
auch - und gerade wenn - auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Was 1998 als idealistische Privatinitiative begann, ist heute ein Österreichweites Netzwerk aus
stationärer Betreuung + mobiler Versorgung + ambulanter Begleitung.

Dabei verfolgen wir Familie für Familie Woche für Woche unsere Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen.
Gleichzeitig lautet unser Credo vom ersten Tag an: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen.

Meinungen und Stimmen zum Sterntalerhof

Ich beglückwünsche euch und bedanke mich als Landeshauptmann für Eure in Europa einzigartige Arbeit im Dienste schwerkranker Kinder und ihrer Familien.

Hans Niessl

Eine Institution die in der heutigen Zeit kostbares und wertvolles leistet für Familien die dringend Hilfe benötigen .

Renate Renate Zierler

... Felix hat uns gerade geflüstert, dass er für den Sterntalerhof und diese Erfahrungen, die er gemacht hat, sogar auf einen Urlaub in der Karibik verzichten würde. ...

Familie Fels

Lieber Sternentalerhof, Ich habe die Hälfte von meinem Taschengeld dazu gegeben. Ich finde das sehr gut, dass es den Sternentaler gibt. Hoffentlich fühlt sich ein jeder glücklich....

Therese

Meine Großmutter hat mich gebeten ein paar Zeilen für den Sterntalerhof zu schreiben. Ihr Ehemann, mein Großvater ist vor kurzem im 89ten Lebensjahr verstorben. Aus diesem...

Braunstein Marion & Zeiler Maria

liebes sterntalerhof-team,

nach 10 jahren kriseninterventionsarbeit möchte ich euch mal sagen, wie sehr ich eure arbeit schätze. familien die von einem urlaub bei euch...

Edith Moser

Ich bedanke mich ganz herzlich, auch für die Informationen, die Sie mir so regelmäßig schicken. Manche Berichte rühren mich sehr und ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Sie eine...

Prof. Dr. Sigrid Tschöpe-Scheffler

Danke das es euch gibt. Ihr seid Engel auf Erden, die vielen helfen die Last zu tragen und begleitet Sie ein Stück des Weges

Eva Müller

"Mit dieser Spende wollen wir nicht nur unser soziales Engagement gegenüber hilfsbedürftigen Menschen zum Ausdruck bringen, sondern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom...

Kommerzialrat Hilde Umdasch

Mit großem Interesse hat der Herr Bundeskanzler von Ihrer beeindruckenden Arbeit und der einfühlsamen Betreuung schwerkranker Kinder am Sterntalerhof Kenntnis genommen.

Die besten...

Bundeskanzleramt
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Vision Ganzheitliche Begleitung auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag

Jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet.

https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/unser-team/lebensbegleitung/
Unsere Mitarbeiter Lebensbegleitung, Organisation, Tiere, Verein
https://www.sterntalerhof.at/relaunch/de/sterntalerhof/vision-mission-credo/
Unsere Mission Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Wir freuen uns auf

01.08.2020
1. Benefizmotorradfahrt des Vereins "Freunde der Winnetou-Spiele Wagram"
Kollersdorf 90 | 3474 Kollersdorf
20.09.2020
Vienna Charity Run 2020
Benefizlauf | Türkenschanzpark, 1180 Wien

Wir Danken

der NMS Rechnitz
dem Team der Sozialstation Seewinkel
Bernd Wiesberger
Takeda Austria mit General Manager Kirsten Detrick und allen Mitarbeiter*innen
Christine Salchenegger mit Ihrem wunderbaren Team von Krah Krah
der FF Hirnsdorf
Peter Sixtl mit dem Orden Cordon Bleu du Saint Esprit
den fleißigen Schülerinnen und Schülern der NMS Bad Waltersdorf
Bürgermeister Mag. Rainer Porics von der Gemeinde Siegendorf
der HLW Biedermannsdorf mit Christian Dungl, Ingrid Lowatschek und allen weiteren Lehrer_innen wie auch Direktorin Brigitte Schmid,
den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Druck.at

Diese wunderbaren Menschen finden immer wieder neue Wege, dem Sterntalerhof zu einem Geldsegen zu verhelfen. HERZLICHEN DANK!